KURVENGENUSS pur

wer Kurven will, sollte wissen wo sie sind

Font Size

Cpanel

Tourenplanung – Strecken · Übernachtung · Motorrad-Treffs · Wetter

Motorradstrecken (D)
Übernachtung (D)
Motorrad-Treffs (D)
7-Tage-Wetter (D)
• • •  22.04.2015 - die 1500-ste Motorradstrecke ist online - täglich kommen neue hinzu • • •

Getestete Browser – leider kocht Redmond mal wieder sein eigen(artig)es Süppchen

Mozilla Firefox - diverse Versionen für Linux und Windows

Opera - Version 11.61 - Bei älteren Versionen kann die Darstellung der Details zu den einzelnen Tracks unbefriedigend sein (alles ist nach recht verschoben). Dann ist ein Update hilfreich.

Chrome - diverse Versionen

Safari - Version 5.1.2 für Windows - Auf dieser Website sollen, wie auf vielen anderen auch, einige Seiten als Tabs geöffnet werden. Das ist für Firefox, Opera (siehe oben) etc. Standard. Safari muss man da leider etwas auf die Sprünge helfen, damit er nicht ständig neue Fenster öffnet. Dazu einfach unter Einstellungen -> Tabs -> Seiten in Tabs ... 'Automatisch' aktivieren.

IE - Version 7 und 8 - Auf dieser Website sollen, wie auf vielen anderen auch, einige Seiten als Tabs geöffnet werden. Das ist für Firefox, Opera (siehe oben) etc. Standard. Dem IE muss man da leider etwas auf die Sprünge helfen, damit er nicht ständig neue Fenster öffnet. Dazu einfach unter Extras -> Internetoptionen -> Allgemein -> Registerkarten - Einstellungen -> Beim Auftreten von Popups 'den Internet-Explorer entscheiden lassen ...' und 'Immer zu neuen Reisterkarten wechseln ...' aktivieren.

Zeit ist ein kostbares Gut. Und die sollte man nicht damit vergeuden, eine Website ständig den Eigenarten eines bestimmten Browsers, die dazu noch von Version zu Version variieren, anzupassen. Zu allem Überfluss verweigert er auch noch die Darstellung so mancher css-Deklarationen. Dabei könnten die Verantwortlichen alles recht einfach bei http://www.w3.org nachlesen und sich dann auch daran halten. Solltest Du den Redmond-Browser benutzen, führt das möglicherweise zu einer unbefriedigenden Darstellung einiger Seiten. Sollte das der Fall sein, benutze bitte einen der oben verlinkten Browser. Deren Installation ist eine Sache von wenigen Minuten.

Zweifelsohne müssen Unternehmen Geld verdienen und sich auf den Märkten behaupten. Leider führt das manchmal aber auch in eine recht ungesunde Monoposackgasse. Um dieser unwillkommenen Begleiterscheinung unserer Marktwirtschaft zumindest bei der Wahl des Browsers zu entgehen, sei an dieser Stelle Mozilla Firefox besonders empfohlen.

Und was soll das nun mit den Tabs?

Will man eine Motorrad-Tour planen, benötigt man vielschichtige Informationen. Die Fahrstrecke muss festgelegt werden, übernachten will man auch einigermaßen komfotabel und das gern auch mit Gleichgesinnten, und vielleicht liegt ja der eine oder andere Motorradtreff, den es anzusteuern gilt, in der Nähe der geolanten Tour. All diese Daten kann man leider kaum auf einer einzigen Seite unterbringen, ohne für völlige Verwirrung zu sorgen. Über die Tabs kannst Du leicht zwischen den einzelnen Seiten hin und her navigieren und hast die wichtigen Fakten stets parrat.